Gruppenmeisterschaft Sömmerda

 

Am 21.05.2022 fanden in Sömmerda die Ostdeutschen Meisterschaften im Kanu-Slalom statt, die gleichzeitig als Qualifikation für Deutsche Meisterschaften zählten.

Insgesamt holten die Meißener Kanuten 8 Ostdeutsche Meistertitel, 3 Vizemeistertitel und 6 x belegten sie den 3. Platz.

Erfolgreichste Teilnehmer waren Aeneas Heinecke, der im Rennen der B-Schüler mit 24 Startern den Titel im K1 holte, im C1 ebenfalls Platz 1 belegte und im mixed C2 der A-Schüler mit seiner Schwester Ashley Ostdeutscher Meister wurde , sowie Helene Schneider , die bei den weiblichen Junioren im K1 und C1 gewann und ebenfalls im mixed C2 mit Hugo Jahn den Sieg einfuhr.

Weitere Ostdeutsche Meister wurden Maik Wiedemann (Herren AK A ) im C1, Arold/Wiedemann (Herren C2) und Stamm/Kroliczek (männl. Schüler A C2).

Vizemeister wurden Viktor Sergeev (männl. Schüler C K1), Anna Keller (weibl. Schüler C K1) und Keller, M. /Keller,T: (männl. Schüler B C2). Bronze holten Mirko Arold (Herren K1, AK A), Finley Fischer im K1 und auch im C1 bei der männlichen Jugend , Marc Sergeev (männl. Schüler C K1), Emma Keller (weibl. Schüler C K1 sowie der Herren-C2 Merker/Fröhlich.

Nun gilt es durch intensives Training die Form bis zu den Deutschen Meisterschaften im September weiter zu verbessern.

Sigrid Heinecke